Entspannt

Entspannt

Es muss nicht immer Muskelschmerzen auslösen – schon ein angespannter Körper kann zum Ärgernis werden. Es hat nämlich gar nichts mit Wohlbefinden zu tun, wenn die Beine oder andere Körperpartien von ständiger Spannung immer härter werden. Sie spüren also das verhärtete und verspannte Fasziennetz und nicht unbedingt die Muskulatur.

Da durch die Augen-Kinetik das Gleichgewicht beeinflusst wird, verändert sich auch die Körperhaltung. Das Fasziengewebe kann sich entspannen. Steuerfehler im Körper werden behoben. Alles in allem eine sehr gute Sache, denn dadurch entspannt sich der gesamte Körper. Manchmal brauchen verhärtete Beine oder Schultern noch eine Massage, um sich definitiv lösen zu können.


Auch Verspannungen im Gesicht können häufig durch die Augen-Kinetik gelöst oder vermindert werden. Kunden erzählen, dass sie sich seit sie die Kinetik-Korrektur in der Brille tragen nicht mehr ständig auf die Backe beissen, oder Nachts Zähne knirschen.